Rundum Gesund

 


Tellington TTouch for You®

 

 

 

 

ist die Anwendung des Tellington TTouch® am Menschen. Seit Jahren wird die von Linda Tellington-Jones entwickelte Methode des Tellington TTouches an Menschen und Tieren mit großem Erfolg eingesetzt.

Der Tellington TTouch for You® ist eine respektvolle Methode, die eine Vielzahl von kreisenden, streichenden und hebenden Berührungen beinhaltet.

Durch den TTouch werden dem Nervensystem auf wirkungsvolle Weise taktile Informationen übermittelt und dadurch können die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden.

Die schon lange zu beobachtenden positiven Effekte für Körper und Seele können durch neueste Erkenntnisse der Medizin und Neurologie bestätigt werden: TTouches beruhigen, entspannen, lindern Ängste, Beschwerden und Schmerzen, erzeugen Wohlgefühl und Selbstsicherheit.

Anders als bei der Massage wird nicht nur eine Entspannung des Körpers erreicht, sondern zudem das Bewusstsein und die Körperzellen aktiviert. Die Fähigkeit, sich zu konzentrieren wird erhöht und das Lernvermögen auf faszinierende Weise gesteigert.

 

Wirkungsbereiche: 

Die sanfte Wirkung des Tellington TTouch for You® kann hilfreich sein bei:

akuten und chronischen Schmerzen unterschiedlicher Ursachen

- Schlafstörungen                                                                                                                                                                                  

- Ohrgeräusche

Förderung des Heilungsprozesses

Stressbewältigung

Umgang mit Angst/Phobien und Depressionen

motorischen und sensorischen Störungen

vegetative Störungen

Förderung von Wahrnehmung und Lernvermögen/Konzentration

Vertiefung sozialer Interaktion

Verbesserung der Lebensqualität

zum Wohlfühlen

 

Die Methode:

Tellington TTouch for You® wird sowohl in medizinisch-therapeutischen Praxisfeldern als auch in sozialpädagogisch-psychologischen Kontexten erfolgreich eingesetzt und ist eine wertvolle Unterstützung in der Prävention und im Wellnessbereich.

In einem breiten Anwendungsspektrum wirkt die Methode harmonisierend und regenerierend auf Körper, Geist und Seele. Sie kann zur Vor-, Begleit- und / oder Nachbehandlung gut eingesetzt werden.

Tellington TTouch for You® ersetzt nicht die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.

 

Erfahren und genießen Sie bei mir in der Praxis in ruhiger Atmosphäre den Tellington TTouch for You®. Auf Wunsch mache ich auch Hausbesuche. 

Ich bin eine von Karin Petra Freiling ausgebildete und lizensierte TTouch for You®Practitionerin und Mitglied im B.A.R.I.N College e.V. 

http://barin.college

 

 

Die Behandlung: 

Je nach Beschwerden kann die Dauer einer Anwendung unterschiedlich sein. Die Anwendungen liegen meist zwischen 

20 und 45 Minuten. Da beim ersten Termin ein ausführliches Gespräch im voraus notwendig ist um dann den weiteren

Behandlungsverlauf einzuschätzen und zu planen, werden für den Ersttermin 60 Minuten benötigt. 

 

Kosten: 

60 Minuten: 60,00 Euro

30 Minuten: 35,00 Euro

45 Minuten: 45,00 Euro

GUTSCHEINE sind auch erhältlich, bitte sprechen Sie mich darauf an.

 

       


Datenschutzerklärung